kids and me

... neues vom kinderarzt ...
 
 

ruf doch mal an

viele eltern haben den wunsch, nur eine kurze beratung zu bekommen, oder dinge ohne kind zu besprechen usw. nicht immer müssen sie dafür natürlich in die praxis kommen.

daher bieten die helferinnen auch gerne an, dass ich mutter/vater abends oder in der mittagspause mal anrufe. aus erfahrung wurden wir klug, daher wird immer nochmal die telefonnummer überprüft, die in der karteikarte steht, und auch eine genaue rückrufzeit vereinbaren wir immer. sonst muss mama ewig zu hause sitzen und warten.

denkste.

meine bauchstatistik sagt, dass zwei von drei zu tätigen rückrufen nicht funktioniert, weil a) ständig besetzt ist oder b) überhaupt keiner erreichbar ist und c) ein anrufbeantworter geschaltet ist, der soo unverständlich besprochen ist, dass man dort auch keine medizinischen details aufquaken will.

also habe ich mir für mich eine konsequenz zurechtgelegt: ich versuche es tatsächlich dreimal im abstand von 20 minuten, dann am folgetag nochmals zur gleichen zeit und dann ... pech. menno.

dennoch: die statistik bessert sich dadurch nicht. und der hammer: von dieses 2 von drei beschwert sich dann noch einer, dass ich nicht angerufen habe. danke. 

10.12.08 08:27

Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Schlafhut / Website (10.12.08 11:02)
So eine Statistik kenne ich zu gut. Und in den meisten Fällen sind es diejenigen, die gaaaaanz dringend zurückgerufen werden wollen oder eh nur ein Zeitfenster von gefühlten wenigen Minuten vorgeben. Nervig sowas.
LG Schlafhut


hajo (10.12.08 13:48)
drei Versuche und dann noch mal am nächsten Tag?
Deine Geduld möchte ich haben!
Bei aller Fürsorge Deinerseits, aber für mich wär's beim zweiten Mal schon gewesen.
Gruss
Hajo


Elphaba / Website (13.12.08 20:23)
Nein, den Eltern ne Uhrzeit geben, wann sie anrufen können!


Shiva (13.12.08 23:11)
Sehs wie hajo, deine Geduld hätte ich auch gerne ^^

Und dass die Eltern dir dann die Schuld für das nicht stattgefundene Telefonat zuschieben wollen, ist eine absolut menschliche Unart -.- Fehler immer erst bei anderen suchen, nicht bei sich selbst. Ich hasse sowas.... (*abschweif* ^^)