kids and me

... neues vom kinderarzt ...
 
 

grillaromen

da, wo kinderdok immer mittags essen geht, gibts auch diesen genialen bordstein-aufsteller, auf dem immer das aktuelle mittagsgericht orthografisch zelebriert wird.

gab´s heute "rostbief vom grill" und gleich darunter "oberschinen-spageti".
da schmeckts doch gleich nochmal so gut. ich habe mich aber für "grillwurst mit kartoffelbrei" entschieden. da kann man wenigstens nicht viel falsch machen. 

maaahlzeit. 

22.4.09 12:58

Werbung


bisher 11 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mama Miez / Website (22.4.09 13:53)
Bis ich das Wort "oberschinen" übersetzte hatte ... das hat jetzt echt gedauert


georg (22.4.09 13:54)
da will ich fotos sehn


Kati / Website (22.4.09 14:09)
Die wollten dich nur aufheitern.
Hoffe das Essen schmeckt, guten Appetit!


ChristianG (22.4.09 15:23)
Neulich auf einer Hochzeitsfeier meinten Gäste, dass das Brautpaar die Flitterwochen am "Ladscho Magore" verbringt.


Dominic (22.4.09 16:13)
Das glaub ich erst, wenn ich es gesehen habe (wie georg...!)

Solche Fehler siht man ja häufig, aber in der von dir beschriebenen Art und Weise ist schon arg ungewöhnlich. Vielelciht hatte der "Autor" auch lange Zeit latein, und schreibt deswegen alles "ausländische" so wie er/sie es hört... er/sie wurde vielelicht darauf getrimmt


Kasumi (22.4.09 18:26)
Hihi, immer wieder belustigend. Hatte auch schon auf einem solchen Aufsteller "Röstbraten mit Zwibeln" gehabt. Zwar nicht ganz so extrem, aber auch nett.


kinderdok / Website (22.4.09 19:05)
sorry, kein fotos, bin nicht so ein handy-raus-zieher und gleich ablichten. und morgen ist schon wieder alles abgewischt, da neue mittagstische.


osch (22.4.09 21:36)
...und zum Nachtisch "Muhs oh Schokolah"?
Guten Appetit! Oder mit den Worten meiner Schwiemu: Wenn man Hunger drauf hat, wirds der Körper wohl brauchen!


Woo / Website (22.4.09 22:32)
Oberschienen sind diese aufgehaengten Kabel wo Busse und Zuege ihren Strom herkriegen, oder?


Ute / Website (23.4.09 09:05)
Tseh, Sie sollten mal den englischen Speiseplan unserer Betriebskantine lesen. Ich habe drei Jahre in England gelebt - aber was unser Koch da übersetzt, verstehe ich nicht mal ansatzweise. Und unsere ausländischen Kunden und Kollegen vermutlich noch viel weniger, denn ich kenne ja wenigstens die deutsche Version. *LOL*


Buchstabensalat / Website (23.4.09 13:02)
"Laß uns doch mal exotisch essen gehen."

Salat